ssp_6282_featured

Eröffnung Wiiplatz Wilchingen: Versprechen gehalten!

Ende Mai dieses Jahres fand der Spatenstich zum «Wiiplatz Wilchingen» statt. Die Initianten, Katrin und Markus Hedinger von der gleichnamigen Weinkellerei, versprachen damals, die Bauarbeiten würden bis zum Wilchinger Herbstfest abgeschlossen sein. Sie haben Wort gehalten. Der Wilchinger Wein hat nun einen eigenen Platz – mitten in der Rebbaugemeinde. Es ist ein Ort der Begegnung. Darin werden neben den Weinen auch kleine, kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Geplant sind zudem Weinevents mit musikalischem Rahmenprogramm. Hedinger Weingut & Kellerei stellt den Platz gegen Entgelt auch Dritten zur Verfügung.

Der «Wiiplatz Wilchingen» ist ein Projekt im Rahmen des PREWO (Projekt zur regionalen Entwicklung von Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen), dessen Trägerschaft der Verein Genussregion ist. Dieser verfolgt damit ein zentrales Ziel: Wilchingen, Osterfingen und Trasadingen und ihre Weine noch stärker im Markt zu positionieren. Konkret heisst das: der fruchtige Rebensaft soll weniger in Tankwagen-Füllungen, sondern vermehrt in 7,5dl-Qualität abgesetzt werden. Dies bedeutet eine höhere Wertschöpfung und ein verbessertes Image der Weine aus der Genussregion.

ssp_6294_inhalt

Versprechen gehalten! Rechzeitig auf das Herbstfest wurde der «Wilchinger Wiiplatz» fertig gestellt. Katrin und Markus Hedinger von der gleichnamigen Kellerei freuen sich über ihre neue Degustations-Plattform mitten in der Klettgauer Rebbaugemeinde


Weitere Informationen:

Katrin & Markus Hedinger
Hedinger Weingut & Kellerei
Tel. 052 681 25 72
sunneberg.kellerei@hedinger.ch